STORY INHALTE

STORY Fit mit Rose.

TEAM Fit mit Rose.

Lerne uns von unserer besten Seite kennen. Zusammen bezwingen wir innere Schweinehunde, feiern coole Parties, bewegen und ernähren uns gesund - haben aber vor allem jede Menge Spaß.

3D RUNDGANG Studio Fit mit Rose.

STANDORTE

von unseren Kursen

Locations

Locations

Studio "Lady Fitness"


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/30/d674596811/htdocs/clickandbuilds/FitmitRose/wp-content/plugins/fitmitrose/inc/shortcodes.php on line 356

Anschrift

Bahnhofstrasse 16, 07545 Gera
Parkmöglichkeiten sind direkt im Hinterhof oder du kommst mit der Bahn, Haltestelle Hauptbahnhof bzw. Theaterplatz...
Routenplaner

Kursangebote

Adresse, Route & Kursangebote

Mühltal

Anschrift

Robertsmühle, Mühltalsweg 24, 07607 Eisenberg
Ihr könnt direkt auf dem Parkplatz vor der Robertsmühle parken
Routenplaner

Kursangebote

Adresse, Route & Kursangebote

Hainichen

Anschrift

Hainichen 07619 Schkölen
Routenplaner

Kursangebote

Adresse, Route & Kursangebote

Bad Klosterlausnitz

Anschrift

Hermann-Sachse-Strasse 07639 Bad Klosterlausnitz
Routenplaner

Kursangebote

Adresse, Route & Kursangebote

Bad Köstritz - Tiergehege

Anschrift

Bad Köstritz
Treffpunkt Tiergehege
Routenplaner

Kursangebote

Adresse, Route & Kursangebote

Gera - Stadtwald

Gera - BugaPark

Anschrift

Hofwiesenpark 1 07548 Gera
Bitte ein kostenloses Parkticket für 2 Stunden lösen!
Routenplaner

Kursangebote

Adresse, Route & Kursangebote

Gera-Langenberg Physiotherapie Wenzel

Anschrift

Zeitzer Strasse 38 07552 Gera-Langenberg
Bitte einfach einen Parkschein reinlegen.
Routenplaner

Kursangebote

Adresse, Route & Kursangebote

Meilensteine

des Unternehmens

Februar 2009

Hier begann alles mit einer kleinen Gruppe sportwilliger Mamas, die sich während der Rückbildung kennengelernt hatten. Mit dem Ziel: mit dem Baby zusammen wieder fit zu werden.

Februar 2010
Wie und Warum alles begann...

Im Oktober 2009 ist meine 2. Tochter geboren und sie war tatsächlich der Grund, warum ich auf die Idee gekommen bin mir Gedanken um meine Rückbildung zu machen. Mir ging es wie vielen Mamas, ich wollte meinen Körper zurück. Nur mit Baby im "Schlepptau" war das gar nicht so einfach. Und außer der Möglichkeit eine Rückbildungsgymnastik zu besuchen, gab es in Gera damals nicht viel Möglichkeiten. Also kreirte ich mein eigenes Konzept.

BuggySport - Fit mit Kind und Kutsche nicht nur in Gera

Das Konzept BuggySport  - Fit mit Kind und Kutsche blieb nicht nur in Gera, es steckte auch andere Trainer und Städte an und wir bildeten im März 2013 und 2014 die ersten Trainer für BuggySport-Kurse aus.

Die Frage war nun aber: was machen wir im Winter...?

Im November 2011 fuhr ich nach Wien und ließ mich von Nicole Pascher, Gründerin von Kangatraining für das "Beste Workout in Geborgenheit" ausbilden und es kamen die Kurse: Kangatraining, Kangatrail, Prekanga und Nordic Kanga dazu...

Nun wollten wir noch mehr Angebote:

Um noch sicherer zu werden im bereich Prä-und Postnatalem Training und um das Ganze auch als Präventionskurse anbieten zu können folgten diverse Fortbildung u.a. bei der Ausbildungsakademie von Verena Wiechers für die Kurse MamaWorkou prä-und postnatal. Funktinelles Training indoor und outdoor u.v.m. Zudem war es uns natürlich auch wichtig, für die Babys und Kinder etwas anzubieten. Und somit entstanden viele weitere Angebote...

Und so ging es weiter:

Die wunderbaren Kurskonzept Kangatraining und MamaWorkout gehörten wie BuggySport zu unseren Hauptkursen, vor Allem in den kalten Monaten…

Da es nun aber immer mehr Mamas gab, die Ihre Babys gerne tragen, aber trotzdem draussen trainieren wollten, mussten noch ein weitere Kurse her: Nordic Kanga und Kangatrail heissen sie und es sind die Kurse für Mamas und Papas, die gemeinsam mit ihrem Baby im Wald Sport treiben wollen.
Man könnte auch sagen: Nordic Walking mit Baby, da wir nach klassischer Nordic Walkingtechnik mit Stöcken durch den Wald marschieren.

KangaTrail, auch hier sind wir im Wald unterwegs. In diesem Kurs haben wir KEINE Stöcke dabei, vielmehr geht es querfeldein und an verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Kräftigungsübungen für Bein-Arm-und Rumpfmuskulatur durchgeführt.
Aus dem Unternehmen 
BuggySport-Fit mit Kind und Kutsche 

wurde 2016:
Fit mit Rose – Gemeinsam in Bewegung,

hiermit hatten wir nun die Möglichkeit, all diese tollen Konzepte unter einem neuen Namen zu vereinen…

Fit mit Rose Aktuell

Natürlich schaffe ich all dies nun nicht mehr alleine. Ich bin wahnsinnig stolz und dankbar darüber, dass ich so wahnsinnig tolle Menschen gefunden habe, die gemeinsam mit mir meinen Traum verwirklichen.
Der Zweck dieses Unternehmens ist es, ganz viele Frauen dabei zu unterstützen, sowohl körperlich als auch geistig eine gute Mama  zu sein. Der Sport und der Austausch in den Kursen helfen dabei sich körperlich und mental fit für den Alltag zu werden. Wir stehen Euch in jeder Frage zur Seite und haben für jedes Problem ein offenes Ohr…

Dies gilt natürlich auch für die Papas unter Euch, welche sich tatsächlich manchmal ebenfalls trauen, in einem unserer Kurse dabei zu sein…Ein HOCH auf alle Papas, die ebenso wie die Frauen, die Elternzeit übernehmen!!!
Hiermit lade ich Euch ALLE ein, unser kleines Unternehmen kennenzulernen, gemeinsam mit uns zu trainieren, Dinge zu besprechen, Erfahrungen auszutauschen, Feste zu feiern, Wanderungen zu machen und vieles mehr…
Werdet ein Teil von Fit mit Rose…Lasst uns GEMEINSAM IN BEWEGUNG bleiben ?

Bettina Rose

Dipl. Sportwissenschaftlerin und coole Socke.