Logo Fit mit Rose - gemeinsam in Bewegung
Entspannung, Klang und Kinderyoga

Entspannung, Klang und Kinderyoga

Wünschst Du dir manchmal mehr Ruhe und Ausgeglichenheit für dich und dein Kind?

ABENTEUER LEBEN

Yoga und Entspannung für Kinder - Lebensschule für kleine Yoginis

In der heutigen Zeit wirken viele Streßfaktoren auf unsere Kinder. Der ausgelöste Streß stört das Gleichgewicht von Körper und Geist Ihres Kindes. Deshalb ist es wichtig, von Zeit zu Zeit eine Pause einzulegen, um Streßhormone wieder abzubauen und neue Kraft zu tanken. Ich arbeite seit vielen Jahren als Entspannungsherapeutin mit Kindern an Schulen, Kitas, Fördereinrichtungen und mit offenen Gruppen.

Meine Kurse sind von allen gesetzlichen Krankenkassen zertifziert, sodaß die Kosten von den KK zweimal jährlich zu 80 – 100 % übernommen werden. Neben kindgerechten Themen wie Jahreszeiten, Feste, Länderkunde, Planeten, Märchen, Tiere, Lebensräume wie Meere, Wüste, Dschungel u.v.m. werden von mir auch Stundenthemen wie Hoffnung, Mut, Freundschaft und Liebe, Innere Stärke, Vertrauen, Angst, Dankbarkeit, Loslassen, Thema Wasser, Gesunde Ernährung, Bäume und vieles mehr aufgegriffen und in die Yogageschichten, die Sinnes- und Bewegungsspiele und natürlich in die Phnatasiereisen und Massagen kindgerecht eingebettet.

Die Kinder lernen, achtsam und liebevoll mit sich selbst, ihren Freunden, der Natur und ihrer Umwelt umzugehen. Während unserer Gesprächsrunden zu Beginn der Stunden und der anschließenden Spiele und Yogageschichten setzen wir uns mit den  unterschiedlichen Stundenthemen auseinander. Neben Lebensweisheiten bekommen die Kinder spielerisch konkretes Wissen zu den unterschiedlichen Themen vermittelt. Spaß, Spannung und gesunde Bewegungsabläufe versprechen die thematisierten Yogageschichten. Durch die Abfolge der kindgerechten Yoga Asanas werden Motorik, Rhythmus, Körperbalance und Flexibilität Ihres Kindes geschult und gefördert.

Haltungsschäden können korrigiert und Muskeln gestärkt werden. Durch gezielte Kreuzübungen im Yoga werden das logische und abstrakte Denken Ihres Kindes gefördert. Durch die anschließende Entspannung – Phantasiereise - können Einflüsse von Medien und anderen streßbedingten Faktoren kompensiert werden. Der Körper und vor allem die Psyche und der Geist des Kindes entspannen sich.

Streßhormone werden abgebaut.Ihr Kind lernt, sich zu entspannen und bekommt viele Tips für den Alltag, um mit neuer Kraft und Energie die nächste Streßphase meistern zu können und solchen Situationen gestärkt, gelassener und aus neuen Blickwinkeln zu begegnen. Einem entspannten Kind fällt es leicht , sich wieder besser zu konzentrieren und seine Innere Stärke zu erkennen.

Die Entspannung findet in der Ruhe ( Phantasiereise ), während der kindgerechten Massagen und auch in der Bewegung statt. Durch aufmerksames Beobachten und Achtsamkeitsübungen lernt Ihr Kind im Hier und Jetzt anzukommen und seinem Kopf und Geist eine Pause zu gönnen. Die Gedanken werden ruhiger und klarer. Unterstützt wird diese Körperarbeit durch gezieltes tiefes und langes Atmen. ( - Herzschlag beruhigt sich -- Signal an Gehirn – Alles ist gut, kein Streß -- ) Besondere Freude bereitet es den Kindern, ihre Welt mit all ihren Sinnen wahrzunehmen. Durch Sinnesspiele und den Einsatz von Düften, Geschmack, Fühlen , Lauschen, Beobachten werden all ihre Sinne sensibilisiert. Beim Einsatz von Klangschalen beispielsweise erlebt Ihr Kind, daß es Töne auch spüren kann und daß Töne ihm helfen können, seinen Körper zu harmonisieren.

Während der warmen Jahreszeiten verlagere ich oft die Entspannungs – und Yogastunden nach draußen, um die Kraft und die Schönheit der Natur hautnah erleben zu können und in unsere Stunden einfließen zu lassen. Ich freue mich täglich auf die wertvollen Stunden mit den kleinen Yoginis und bin sehr dankbar, daß ich ihnen durch meine Arbeit ein Stück Wegbegleiter beim "Abenteuer Leben" sein kann.

Anmeldung bitte unter:

Connytorres@hotmail.de

oder direkt Anruf unter: 0171 9676699

Namaste

Conny Torres

 

Beschreibung weiterlesen

Ein Kursangebot für ...

Kinder von 5 - 10 Jahren

Auf einen Blick

Autogenens Training, progressive Muskelentspannung (nach Jacobsen)
einfache Übungen des Kinderyoga und Qi Gong

Dauer & Kosten

Kursdauer
10 Wochen
Turnus
14 tägig
Dauer
60 Minuten je Einheit
Preis
100,00 € (oder AOK Gutschein)
Krankenkassen
Die Kosten werden zweimal jährlich von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschußt bzw. übernommen
Kurstag/Uhrzeit
Donnerstag um 16.30 Uhr
Locations
Kursleiter
Das sagen Teilnehmer
Ähnliche Kursangebote

Hier wird "Entspannung, Klang und Kinderyoga" angeboten:

Locations

Locations

Fit mit Rose - Studio

Anschrift

Fasaneninsel 3 07548 in Gera - Untermhaus
Routenplaner

Unser Team für "Entspannung, Klang und Kinderyoga"

Das sagen unsere Teilnehmer

Du suchst "soetwas ähnliches wie" Entspannung, Klang und Kinderyoga?

<a href='https://fitmitrose.de/kursangebote/frauenurtanz-zur-geburtsvorbereitung-geburtsurtanz'>Geburtstanz und Shakti Yoga</a>
Kursangebote Schwangerschaft Beratung Gesundheit Indoor Ladies Specials Workshops Yoga

Geburtstanz und Shakti Yoga

Harmonie und Freude für dich und dein Baby – Mit Vertrauen entspannt in deine Geburt getanzt!
Schwangere nach dem 1. Trimester
<a href='https://fitmitrose.de/kursangebote/knirpsefit'>Knirpsefit</a>
Kursangebote Kids Beratung Indoor

Knirpsefit

Schritt für Schritt die Welt weiter entdecken...
Kinder im Alter von 1-2 Jahren
Kinder im Alter von 2-3 Jahren
Logo Fit mit Rose - gemeinsam in Bewegung in Gera Thüringen