Schon gewusst? Kangatraining ist ZPP zertifiziert.
Kangatraining

Kangatraining

Dein bestes Workout in Geborgenheit

Dieser Kurs ist vor allem für Mamas geeignet ab der 17.Woche nach Entbindung um nun wieder in ein angepasstes intensiveres Training einzusteigen.

Kangatraining ist vor allem für Mamas, die gerne ihre Hüften schwingen. Es ist eine Art von Training, in dem nicht die Funktionalität der Bewegung im Vordergrund stehen, sondern die Bewegung GEMEINSAM mit dem Baby…Ganz enge Beziehung zu deinem Baby aufnehmen und dabei dein Herzkreislaufsystem stärken, natürlich mit dem besonderen Augenmerk auf die postnatale Situation einer frischgebackenen Mama.

Seit der Gründung von KANGATRAINING haben tausende Babys das Workout ihrer Mama einfach zufrieden verschlafen.

Das Spezielle am KANGATRAINING ist, dass das Baby den Großteil der Zeit in seiner Tragehilfe (Tragetuch oder Babytrage) verbringt, während sich Mama ganz auf sich und ihr Training konzentrieren kann.

KANGATRAINING  ist ein vollständiges Workout, in dem sowohl Deine Ausdauer als auch Flexibilität verbessert werden. Unsere Ausdauer trainieren wir mit leichten Choreographien beim Tanzen. Vorher konzentrieren wir uns bei den Bodenarbeiten auf unsere Mobilisation und Kräftigung unsere Wirbelsäule unseren Beckenboden und unsere Körpermitte. Beim KANGATRAINING achten wir besonders darauf, den Beckenboden weiterhin zu schonen und zu stärken.

Wenn das Baby dann in die Trage kommt kräftigen wir nun auch im Stand, die Extremitäten sowie die Rückenmuskulatur…

Die korrekte Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby ist beim KANGATRAINING genauso wichtig wie die Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

 

Beschreibung weiterlesen

Ein Kursangebot für ...

Mamas und ihre Babys
gerne auch Papas in Elternzeit

Voraussetzungen

Abgeschlossene Rückbildung
frühesten 17 Wochen nach spontaner Entbindung (20 Wochen nach Kaiserschnitt)

Dauer & Kosten

Kursgebühr
125,- Euro (oder AOK-Gutschein)
Kursdauer
10 Wochen
Dauer
60 Minuten je 1x pro Woche
Krankenkassenzuschuss
Ja (ZPP MW-Ganzkörpertraining)
ZPP Bescheinigung herunterladen
Locations
Kursleiter
Das sagen Teilnehmer
Ähnliche Kursangebote

Hier wird "Kangatraining" angeboten:

Locations

Locations

Fit mit Rose - Studio

Anschrift

Fasaneninsel 3 07548 in Gera - Untermhaus
Routenplaner

Unser Team für "Kangatraining"

Das sagen unsere Teilnehmer

Ich besuche gerade den Kanga Kurs, der ebenso viel Freude macht wie Buggysport. Die Musik macht gute Laune, Bettina motiviert und trainiert uns super und nicht zuletzt gefällt es auch meinem Sohn, der in der Trage in kurzer Zeit einschläft. Besonders positiv finde ich, dass der Kurs mich auch fordert und nicht zu „lasch“ ist. Das ist, was ich mir von einem Training erwarte.

Marie und Ben

Am Kanga gefällt mir, dass ich zusammen mit meinem Kind Sport machen kann. Das ist ja sonst so gut wie nicht möglich. So muss ich nicht ständig schauen, wo ich mein Kind hingeben kann, um etwas für mich zu tun. Außerdem motiviert mich die Gruppe. Zu Hause nur für mich, mache ich niemals so konsequent mit. Da höre ich gern mal auf, wenn es anfängt zu zwicken. Aber in der Gruppe lässt sich der innere Schweinehund leichter überwinden.

Dörte und Enno

Du suchst "soetwas ähnliches wie" Kangatraining?

ZPP
<a href='https://fitmitrose.de/kursangebote/mamaworkout-level-1-2'>MamaWorkout Level 1/2</a>
Kursangebote Mamas Fitness Gesundheit Indoor Ladies Online ZPP

MamaWorkout Level 1/2

Gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining für junge Mamas ...
für junge Mamas ab der 17. Woche nach Entbindung (nach Spontangeburt)
für Frauen, die noch einmal Starten wollen, mit ihrer Körpermitte zu arbeiten
ZPP
<a href='https://fitmitrose.de/kursangebote/mamaworkout-fitness'>MamaWorkout - Fitness</a>
Kursangebote Mamas Fitness Gesundheit Indoor ZPP

MamaWorkout - Fitness

-gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining für junge Mamas zum Wiedereinstieg ins Fitnesstraining-
Mamas, die langsam wieder in Schwung komme wollen
ZPP
<a href='https://fitmitrose.de/kursangebote/nordic-kanga'>Nordic Kanga</a>
Mamas Baby ZPP

Nordic Kanga

Alle Nordic Walking Fans können bei unserem Nordic Walking mit Baby gemeinsam im Freien trainieren.
Mamas oder auch Papas mit ihren Babys
ZPP
<a href='https://fitmitrose.de/kursangebote/kangatrail'>Kangatrail</a>
Kursangebote Mamas Fitness Gesundheit Outdoor ZPP

Kangatrail

Aktiv und Fit durch die Natur
Mamas gerne auch Papas mit ihren Babys

Kangatraining ist ZPP zertifiziert.

Dieser Kurs ist ein von der ZPP zertifizierter Kurs nach §20 SGB V und kann somit als Präventionskurs eingereicht werden. AOK-Mitglieder können sich bei Ihrer Krankenkasse einen entsprechenden Gutschein unter der Kategorie „Herzkreislauf“ holen.
Bescheinigung zum Ausfüllen herunterladen

Termine & Buchung

Kangatraining