Schon gewusst? Entspannung in Wald und Natur ist ZPP zertifiziert.
Entspannung in Wald und Natur

Entspannung in Wald und Natur

Progressive Muskelentspannung in der Natur

Du brauchst mal Pause und musst mal vom Alltag abschalten, aber Du schaffst es nicht ohne das Dich jemand an die Hand nimmt und sagt:

"Mach Mal PAUSE...!

Ich kenne das nur zu gut und genau aus diesem Grund habe ich mich dazu durchgerungen, diese Ausbildung zum PMR - Entspannungstrainer zu machen.

Aber in diesem Kurs ist nicht nur die Entspannungsmethodik PMR Bestandteil, sondern auch wichtige Übungen zum Thema:

  • Wahrnehmung und
  • Achtsamkeit

Wir behandeln Themen wie:

  • Digitales Detoxen (eine meiner größten Baustellen aktuell)
  • Stille und Schweigen
  • der Wald als Energiequelle
  • und natürlich explizit die Methodik der PMR

Die Natur hat viele positive Einflüsse auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.
Beim Waldbaden, oder Shinrin-Yoku, wie es in seinem Ursprungsland Japan genannt wird, machst du dir diese Effekte zunutze.

Erlebe den Wald hautnah.
Angeleitete Naturübungen, Meditation und Entspannung im Wald werden das Waldbaden zu einem intensiven Erlebnis für dich machen.

Tauche ein, in die Atmosphäre des Waldes.

Werde stille.

Lass die Seele baumeln.

Du wirst überrascht sein, wie schnell du entspannst und welche Kräfte du aus der Natur schöpfen kannst.

Wissenschaftliche Studien zählen zu den positiven Effekten des Waldbadens folgendes:

  • senkt den Blutdruck
  • reguliert Puls
  • senkt Stresshormone
  • vermehrt Killerzellen (Stärkung Immunsystem)

 

Beschreibung weiterlesen

Ein Kursangebot für ...

Wir brauchen ALLE die Natur und den Wald ...

Dauer & Kosten

Kursgebühr
150,- Euro (ZPP - Präventionskurs)
Kursdauer
8 Wochen
Dauer pro Einheit
90 Minuten
ZPP Bescheinigung herunterladen
Locations
Kursleiter
Das sagen Teilnehmer
Ähnliche Kursangebote

Hier wird "Entspannung in Wald und Natur" angeboten:

Locations

Locations

Unser Team für "Entspannung in Wald und Natur"

Das sagen unsere Teilnehmer

Du suchst "soetwas ähnliches wie" Entspannung in Wald und Natur?

ZPP
<a href='https://fitmitrose.de/kursangebote/buggysport'>BuggySport</a>
Mamas Baby Fitness Gesundheit Outdoor ZPP

BuggySport

Hier wirst du "Fit mit Kind und Kutsche..."
Mamas und Papas

Entspannung in Wald und Natur ist ZPP zertifiziert.

Dieser Kurs ist ein von der ZPP zertifizierter Kurs nach §20 SGB V und kann somit als Präventionskurs eingereicht werden. AOK-Mitglieder können sich bei Ihrer Krankenkasse einen entsprechenden Gutschein unter der Kategorie „Rücken“ holen.
Bescheinigung zum Ausfüllen herunterladen

Termine & Buchung

Entspannung in Wald und Natur